60 Jahre, ein Zeitraum, in dem drei bis vier Generationen aufwachsen.

Aus der am 13. März 1951 gegründeten Ortsgruppe Wilhelmshaven des Oldenburgischen Bundes für Vogelschutz entstand unter Leitung von Dr. Friedrich Goethe 1977 eine Kreisgruppe des Deutschen Bundes für Vogelschutz (DBV) mit dem Ziel, sich in der Heimatregion für die Erhaltung der Vogelwelt und ihrer Lebensräume einzusetzen.

Genaueres s. a. unter >Laudatio <.

Jubiläum - Der NABU Wilhelmshaven feiert seinen 60. Geburtstag -

Dieses Foto zum 60. Jubiläum am 2. April 2011 zeigt den damaligen 1. Vorsitzenden,

Wilhelm Kaufmann mit dem ältesten Vereins-Mitglied,  Liselotte Petersen (90 Jahre)

und dem jüngsten,  Inga Kurz  (4 Jahre).

NABU - ein Verein der Generationen

Mit seinem illustren Vortrag zum Geburtstag ließ Werner Hoffmann rückblickend die Geschichte des NABU Wilhelmshaven Revue passieren.

hier die Laudatio

Bildautor:  A. Bürgener / NABU WHV