Gästebuch

Kommentare: 16
  • #16

    Günter Freyberg (Dienstag, 14 März 2023 12:13)

    Durch eine Namenssuche bin ich hier auf der Seite gelandet. Ich bin in 1941 in WHV geboren und habe als Schüler zunächst den Lehrer Max Riegel und dann Dr. Goethe in der Vogelwarte Helgoland kennen gelernt. Max Riegel und wir Jungen haben im Stadtpark Nistkästen aufgehängt, die Jungen beringt und mit seinem Steinkauz "Jacko" viele Vögel angelockt, in Fallen gefangen, beringt und frei gelassen. Herr Riegel war für mich ein Ersatzvater und hat mir die Liebe und das Verständnis für die Natur beigebracht, wofür ich ihm sehr dankbar bin.

  • #15

    Dr. Karin Moritz (Dienstag, 07 Februar 2023 12:39)

    In der Lautsallee Wilhelmshaven werden gerade 100jährige Bäume sinnlos einem Fahrradweg geopfert. Fasanen, Fledermäuse, Buntspechte und viele andere Tiere verlieren ihr Zuhause. Wo ist der Nabu?

  • #14

    Kai van Brug (Dienstag, 14 Juni 2022 12:20)

    So am 23 Mai 2022 haben wir auf unsere neue Terrasse das Nest vom Zilpzalp bemerkt .Das erste Ei am 24. Mai .29. Mai war das letzte Ei drin insgesamt vier. Unsere Terrasse wurde geräumt heute das erste Jung Küken gesichtet 14. Juni

  • #13

    Heratsch (Sonntag, 12 Mai 2019 19:57)

    ich war 1990 - 2003 Mitglied in Lüchow-Dannenberg bin aber wegen Umzug nach Wilhelmshaven ausgetreten, da ich nicht wusste das es den Verein hier auch gab.
    Hn. Zerbe war in Lüchow, Gartenstr. der Vorsitzende und ist nun im Altenheim.
    Die Vorträge waren in Lüchow/Dgb. immer gut im Rathaus besucht.
    Mfg.
    E.Heratsch

  • #12

    günter lange (Freitag, 16 Februar 2018 23:22)

    der uhu ist wieder im bereich plauenteich schon mehrfach gemeldet

  • #11

    Burkhard Poost (Donnerstag, 17 August 2017 14:24)

    Schön, dass durch den NABU Wilhelmshaven jetzt auch auf unserem Gemeinschaftsplatz Rüstersiel drei Fledermauskästen hängen.
    Wir hoffen, dass sich eine weiter, rege Zusammenarbeit ergibt.

  • #10

    Marcus Pollman (Dienstag, 25 Juni 2013 10:50)

    Eine sehr gut gelungene Seite. Sehr informationsreich und gut sortiert. Danke!

  • #9

    Tablet Test (Mittwoch, 05 Juni 2013 23:41)

    Sehr gute Webseite!

  • #8

    Michael (Montag, 06 Mai 2013 11:41)

    Bin durch Zufall hier gelandet. Bin aber schwer begeistert, sowohl von eurer Arbeit, als auch vom Webauftritt.

  • #7

    marianna (Freitag, 03 Mai 2013 13:16)

    ich gratuliere zu dieser seite. ich habe hier genau die infos gefunden, die ich suchte. lg.

  • #6

    der hannes (Freitag, 03 Mai 2013 12:35)

    schoene gruesse nach wilhemnshaven. eine tolle seite habt ihr hier aufgebaut. gefaellt mir - ich engagiere mich ja schon etwas laenger in der nabu. lg.

  • #5

    Jens Rösler (Freitag, 18 Januar 2013 10:23)

    Schöne Grüße vom NABU Nienburg! :) Die Aussage von eurem FDP-Landtagskandidaten zum Moorschutz ist der Hit!
    Beste Grüße von der Mittelweser

  • #4

    Helmut Hanke (Montag, 10 Dezember 2012 19:55)

    Gratuliere zur neuen Homepage, die endlich wirklich professionell aussieht und gut informiert. Macht Spaß, darin zu blättern, da viele Informationen gegeben werden und man auch manchen der abgebildeten Mitglieder kennt. Weiter so und aktuell halten!!
    Weiterhin viel Erfolg für den NABU wünscht Helmut

  • #3

    Marcus Hofmann (Sonntag, 09 Dezember 2012 09:56)

    Na das ist doch mal eine schön gestaltete Webseite bei der trotzdem alle Informationen gleich zu finden sind ohne groß suchen zu müssen. Das hab ich schon ganz anders gesehen. Prima gemacht!
    Gruß Marcus

  • #2

    Wilhelm Kaufmann (Freitag, 03 August 2012 10:14)


    Die Mühe hat sich gelohnt. Dem Web-, Kassen- und Allroundmeister des NABU W'haven sei gedankt. Eine Ruhephase sei Ihm gegönnt, meint . . .
    Wilhelm von der NABU-Basis

  • #1

    Axel Bürgener (Donnerstag, 02 August 2012 12:21)

    Ich gratuliere unserem Webmaster Herbert Hoppach zur Neugestaltung unserer Homepage - ein gelungener Auftritt! Danke für alle damit verbundene Zeit und Mühe. Jetzt sind wir auf gutem Weg.
    Axel Bürgener, NABU Wilhelmshaven, 2. Vorsitzender und Sprecher