Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

 

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland"

Weiß der Kuckuck....


NABU: Beliebtes Themenheft zum Kuckuck wurde neu aufgelegt
Spannendes, Lehrreiches, Spiele, Lieder und Geschichten

Oldenburger Land, d. 12.12.2012:
Das beliebte, lange Zeit vergriffene Themenheft "Weiß der Kuckuck!" des NABU Oldenburger Land ist neu aufgelegt worden. Der NABU entschloss sich zur Neuauflage aufgrund der großen Nachfrage aus Deutschland, Österreich und Luxemburg. Nun können sich Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher und alle anderen Interessierten wieder durch dieses großformatige, reich bebilderte Heft über den Kuckuck - der in wenigen Wochen aus seinen afrikanischen Überwinterungsgebieten zurückkehren wird - informieren, seine Lebensweise und seine Bedrohungen kennenlernen. Aber auch spielerisch kann man sich inhaltlich dem Kuckuck nähern, ebenso durch Geschichten und Lieder, ein lehrreicher Spaß für Groß und Klein. - Die Broschüre "Weiß der Kuckuck!" kann sowohl als Einzelheft gegen Einsendung von 4 Briefmarken  58 Cent als auch als Klassensatz (fr 30 Euro) bezogen werden beim NABU Oldenburger Land, Schlosswall 15, 26122 Oldenburg, Tel. 0441 - 25600

Machen Sie uns stark

Online spenden

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr

Kontaktaufnahme bitte über Handy:

Tel 0174/7586798

Tiervermittlung bitte über

Handy:

Tel. 0171/2818882

(NABU -Verbands-Netz neu)
(NABU -Verbands-Netz neu)